Öffnungszeiten Waldhausenstraße Mo: 08 - 12 & 16 - 17 Uhr Di: 08 - 12 & 15 - 17 Uhr Mi: 08 - 13 Uhr Do: 08 - 12 & 15 - 18:30 Uhr Fr: 08 - 13 Uhr
Öffnungszeiten Vahrenwalder Str. Mo: 09 - 20 Uhr Di: 09 - 18 Uhr Mi: 09 - 18 Uhr Do: 09 - 20 Uhr Fr: 09 - 16 Uhr& nach Vereinbahrung

Lymphdrainage bei der erfahrenen Physiotherapie Haimov in Hannover

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine Form der angewandten Entstauungstherapie

Die Lymphdrainage aktiviert durch sanfte Handtechniken den Lymphfluss und leitet die sogenannte Lymphe (lat. Lympha = klares Wasser) zu den jeweiligen Lymphknoten.

Sie ist eine weltweit verbreitete Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (KPE) und verfügt über ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten. Auch bei dieser Art der Behandlung sind alle Therapeuten in der Physiotherapie-Praxis Haimov speziell hierfür ausgebildet und erfahren.

Anwendungen für Lymphdrainagen in Hannover

Wir freuen uns auf die Behandlung, bei der Sie schnell merken werden, was mithilfe dieser Technik möglich sein kann. Typische Anwendungsbereiche für eine Lymphdrainage sind beispielsweise:

• Ödeme / Wasseransammlungen in verschiedensten Körperregionen
  • orthopädische und traumatologische Erkrankungen, die mit Schwellungen einhergehen
  • Schmerzbehandlung nach Operationen von Knie, Hüfte etc.
  • bei Verbrennungen
  • Schleudertrauma
  • Morbus Sudeck
  • Migräne / chronischen Kopfschmerzen
  • Behandlungsdauer: Diese beträgt in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten
Service:

Lassen Sie sich bei ersten Fragen von unserem Team in Hannover beraten und rufen Sie uns zur Terminvereinbarung einfach an.

Gerne beraten wir Sie auch zur Möglichkeit, dass Ihre Krankenkasse (private und gesetzliche Kassen) diese Behandlung bezuschusst oder eventuell komplett übernimmt. Sprechen Sie uns einfach darauf an.